LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
15. Spieltag - 14.04.2022 18:30 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   SV Ebersdorf
LSV 49 Oettersdorf 2 : 0 SV Ebersdorf
(1 : 0)

Erster Sieg in 2022 trotz schwacher Chancenverwertung

Kreisliga Herren

LSV 49 Oettersdorf - SV 1990 Ebersdorf 2:0 (1:0)

 

Bei regnerischem, kühlen Frühlingswetter am Gründonnerstagabend hieß der Gegner des LSV,  SV 1990 Ebersdorf. Zwar Tabellenvorletzter doch die Oettersdorfer hatten mit dem Start der Rückrunde schon auch so ihre Probleme.

Aber am heutigen Tage kehrten mit Alexander Weber und David Freimuth zwei absolute Leistungsträger ins Team zurück und auch Nachwuchstalent Jonas Schmitz konnte von Anfang an mitspielen. Und so begann der LSV druckvoll.

Bereits in der 2. Minute läuft Jonas Schmitz allein auf das SV-Tor zu. Doch er scheitert am Gästekeeper. Und auch in der Folgespielzeit lässt Oettersdorf kaum etwas anbrennen. In der 15. Minute legt Alexander Weber vorm Tor quer aber erneut bringt Schmitz den Ball nicht  unter. Keine 5 Minuten später hat dann Thony Seifert die nächste Chance. Aber auch sein Schuss verfehlt das Ziel. Und so geht es im Minutentakt weiter. Als nächstes ist Lorenz Berger an der Reihe. Sein Torschuss landet am Innenpfosten und auch der darauffolgende Fernschuss kann nicht im Ebersdorfer Kasten untergebracht werden. Im Fußball heißt es eigentlich immer, wer vorn mit seinen Chancen so fahrlässig umgeht, der frisst hinten eins. Doch die LSV-Abwehr um Christian "Erdbeere" Müller stand an diesem Tag gut. In der 29. Minute erneut Seifert, der wieder nicht trifft. Aber eine Minute später macht es dann Jonas Schmitz besser und kann zum mehr als verdienten 1:0 einschießen.

 

Nach der Halbzeit kommt Ebersdorf etwas besser in die Partie. Und fast bewahrheitet sich die Befürchtung der 53. Zuschauer. In der 47. Minute kommt ein sehr gefährlicher Ball auf das LSV-Gehäuse, doch Torhüter Felix Schinkitz kann mit einer riesen Glanztat retten. Die Gäste finden nun doch häufiger den Weg vor das LSV-Tor. Aber es wird kaum gefährlich. In der 62. Minute dann Alexander Weber mit einem wunderbaren Solo und er macht alles richtig, legt den Ball vor dem Tor quer, aber Thony Seifert schießt mitten auf den besten Ebersdorfer an diesem Tage, Torwart Maik Scheiding. Bis zur 83. Minute neutralisieren sich beide Teams im Mittelfeld. Doch dann landet ein schöner Freistoß, getreten von Alexander Weber bei Alexander Dietzel, der knapp das Tor verfehlt. Auch der Fernschuss in der 88. Minute von Thony Seifert landet neben dem Gehäuse. Es bleibt dann dem agielen Johannes Korneli vorbehalten in der 90. Minute den abgeklatschten Ball des Gästekeepers doch noch zum vielumjubelten 2:0 Siegtor einzuschießen.

 

Am Ende ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Aber an der Chancenverwertung muss deutlich gearbeitet werden. Am Ostermontag ist man dann in Neustadt bei der Orla-Reserve zu Gast. Hoffen wir auf eine erneute Leistungssteigerung und wieder 3 Punkte für den LSV.

 

Oettersdorf spielte mit:

Felix Schinkitz, Christian Müller, Alexander Weber, Julian Zölsmann, Alexander Dietzel, Johannes Korneli, David Freimuth, Thony Seifert (Eric Pohl), Jonas Schmitz (Sven Arnold), Lorenz Berger (Philip Heinrich), und Kevin Schindler

 

 

 

von Janina Geiler


Vorbericht zum Spiel