LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
02.09.2021 17:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   VfR Bad Lobenstein
SG Oettersdorf/Tanna 6 : 0 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Das Team findet sich immer besser

Vorbereitungsspiel B-Junioren

SG Oettersdorf /Tanna – VfR Bad Lobenstein        6:0  (2:0)

 

 

Nach anfänglich zögernden Abtasten beider Teams, begann die SG das Heft ab der 15. Minute in die Hand zu nehmen. Immer wieder gelangen sehr schöne Angriffe über die Außen. Und so auch in der 17. Minute als Luan Gashi sich über rechts durchsetzte und seine Flanke in Florian Stopfkuchen einen Abnehmer fand, der überlegt zum 1:0 einschoss. Auch in der 35. Minute hieß der Torschütze erneut Florian Stopfkuchen. Dieses Mal steckte Maurice Hilbert mustergültig durch die Schnittstelle.  Mit diesem für Bad Lobenstein schmeichelhaften Halbzeitergebnis ging es dann in die Kabine.

 

Die SG hielt auch nach dem Pausentee das Geschehen in der Hand und führte immer wieder gefährliche Angriffe aus einer sehr sicheren Abwehr heraus. Sowohl Pascal Barthold als auch Robert Neundorf, Leon Lailach und Lio Brünner machten Ihre Hausaufgaben an diesem Tag mehr als gut. Und das wenige, was doch durchkam war sichere Beute des souveränen SG-Keepers Clemens Bauch. In der 65. Minute schnappte sich Erik Gräfe den Ball an der Mittellinie und mit einem tollen Solo erzielte er im Einzelgang das 3:0. Nur wenig später eine Ecke für die SG und Leon Lailach köpfte zum 4:0 ein. Nun treibte der Gastgeber immer wieder das Spiel schnell nach vorn. Sowohl Karlmann Smailes als auch Luan Gashi und Cecil Sachs kombinierten sicher uns schnell und machen das Spiel dadurch gefährlich. Doch sowohl Oskar Marschall als auch Lennard Köhler scheiterten am guten Bad Lobensteiner Keeper Nick Kelbert. 7 Minuten vor Schluss schlägt dann die Stunde des Tibor Varadi. Erst bediente ihn der SG-Kapitän Maurice Hilbert, der an diesem Tag wieder bester Spieler seines Teams war, bilderbuchmäßig und dann sieht Ben Beyerlein seinen freien Mitspieler. Beide Zuspiele kann Tibor Varadi mit einem Doppelpack zum 6:0 Endstand abschließen.

 

Am Ende ein verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg gegen das Team aus der Kurstadt Bad Lobenstein, die lange versucht haben gegenzuhalten und stets ein fairer Gegner waren.

Es waren sehr gute Kombinationen innerhalb der SG-Mannschaftsteile zu erkennen. Auch die Abstimmung in der Defensivabteilung, war durch die Rückkehr von Lio Brünner deutlich besser. Und die Offensive zeigte sich widererstarkt. Das harte Training der letzten Wochen hat sich gelohnt, denn die Physis der Gastgeber war am Ende auch mehr als Auschlaggebend.

 

Nun steht am Sonntag der Saisonstart vor der Tür. Es geht für die SG Oettersdorf nach Königshofen zum Punktspiel gegen die SG Eintracht Eisenberg. Es gilt dann voll konzentriert und gut vorbereitet an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Mit Niclas Hollmann kehrt noch ein Urlauber ins Team zurück, der sicher nochmal für deutliche Verstärkung sorgen kann. Auf die Langzeitverletzten Moritz Degenkolb und Chris Hammerschmidt muss das Team aber noch einmal verzichten, in der Hoffnung, dass auch diese beiden zeitnah zur Mannschaft zurückkehren können.

 

Für die SG spielten: Clemens Bauch, Leon Lailach, Maurice Hilbert, Pascal Barthold, Robert Neundorf, Cecil Sachs (Florian Stopfkuchen), Oskar Marschall (Tibor Varadi), Luan Gashi (Erik Gräfe), Karlmann Smailes (Ben Beyerlein), Lio Brünner, Lennard Köhler

 

Von Janina Geiler