B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)
1. Spieltag - 05.09.2021 11:00 Uhr
Eintracht Eisenberg | SG Oettersdorf/Tanna | |||
1 | : | 3 | ||
(0 | : | 2) |
verdienter Auftakterfolg mit einigen Makeln
Punktspiel
Kreisoberliga B-Junioren
SG Eintracht Eisenberg - SG Oettersdorf /Tanna 1:3 (0:2)
Die SG Oettersdorf / Tanna nahm von Anfang an das Zepter in die Hand. Sie ließ in keiner Minute der 1. Halbzeit einen Zweifel daran, dieses Spiel gewinnen zu wollen. In der 13. Minute setzte sich Luan Gashi auf links durch und wechselt mit einer schönen Flanke auf Links und findet in Tibor Varadi seinen Empfänger. Letzterer muss nur noch zur mehr als verdienten Führung einschieben. Keine 5 Minuten Später steckt Maurice Hilbert einen Ball mustergültig durch die Schnittstelle und Oskar Marschall kann überlegt am Eintracht-Keeper vorbei das 0:2 erzielen. Bis zum Pausentee gibt es noch einige Chancen. Aber sowohl Oskar Maschall als auch Florian Stopfkuchen und Niclas Hollmann scheitern am Torwart. Die Abwehrkette um Lio Brünner, Leon Lailach, Pascal Barthold und Florian Stopfkuchen hingegen bleibt weitestgehend fehlerfrei und zeigte wieder eine gute Partie.
In Halbzeit zwei bringt der Schiedsrichter mit mehreren strittigen Entscheidungen auf beiden Seiten etwas Unruhe ins Spiel. Und die SG Oettersdorf lässt sich auch noch davon beeindrucken. Immer wieder kommt Gemecker auf, es wird sich mehr mit dem Referee als mit dem Gegner beschäftigt und dies sorgt für viele Nachlässigkeiten. Sowohl in der Abwehrreihe als auch im Angriff wird sich nicht mehr richtig konzentriert und folgerichtig kann Eisenberg den Anschluss in der 65. Minute mit einem „Gurkentor“ erzielen.
Aber nun ist das Team von Janina Geiler und Andreas Kraske endlich wieder wach und auf Höhe der Tatsachen. Folgerichtig gibt es wieder einige gute Angriffe der SG Oettersdorf, die aber leider nicht zum Erfolg führen. Aber Luan Gashi kann dann 2 Minuten vor Schluss mit einer tollen Einzelleistung den 1:3 Endstand herstellen.
Ein zu jederzeit verdienter Auftakt-Auswärtssieg in diese neue Saison. Dennoch sind einige Schwachstellen sichtbar geworden. Sowohl die Chancenverwertung als auch die Disziplin gegenüber dem Schiedsrichter haben an diesem Tag einen eigentlich verdienten souveräneren Sieg zur Zitterpartie werden lassen. Hier muss jeder einzelne weiter an sich arbeiten. Sehr gut agierte an diesem Tag Torwart Clemens Bauch, der durch sein gutes Mitspielen zum besten Spieler seines Teams an diesem Tag avancierte.
Am kommenden Sonntag erwartet die SG Oettersdorf/Tanna mit Kahla den nächsten Gegner, der sein Auftaktspiel gegen Bodelwitz in den November verschoben hat und somit aktuell schwer einzuschätzen ist. Das Trainerteam erwartet eine erneute Leistungssteigerung des Teams, was von Woche zu Woche immer besser zusammenwächst. Evtl. kommt mit Robert Neundorf ein verletzter Spieler ins Team zurück und mit Chris Hammerschmidt kann auch ein langzeitverletzter Stammspieler ins Training zurückkehren.
Doch zuvor wird am Donnerstag nochmal ein Testspiel gegen die B-Junioren des FC Thüringen Weida bestritten um weiter kleinere spielerische und physische Makel im Team zu beheben und weiter die Ausdauer spielerisch auszubauen.
Für die SG spielten: Clemens Bauch (Benedikt Sowada), Leon Lailach, Maurice Hilbert, Pascal Barthold, Niclas Hollmann, Florian Stopfkuchen, Oskar Marschall (Erik Gräfe), Luan Gashi, Tibor Varadi (Lennard Köhler), Karlmann Smailes (Cecil Sachs / Ben Beyerlein), Lio Brünner
Von Janina Geiler
Quelle: Janina Geiler