B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)
4. Spieltag - 25.09.2021 10:30 Uhr
SV BW Neustadt/Orla | SG Oettersdorf/Tanna | |||
6 | : | 0 | ||
(2 | : | 0) |
Not gegen Elend
Wer die Chancen nutzt gewinnt
Punktspiel
Kreisoberliga B-Junioren
SG Neustadt / Triptis - SG Oettersdorf /Tanna 6:0 (2:0)
Dieses Spiel sollte eigentlich ein Spitzenspiel werden. Aber bereits 4 Tage vor dem Spiel gab Neustadt bekannt, dass der Rasenplatz gesperrt ist, und man bei Sommertemperaturen auf den Kunstrasen ausweichen muss. Ob Taktik, Kalkül oder Vereinsphilosophie keine Ahnung, aber es zeigte Wirkung. Dann auch noch 1 Tag vor dem Spiel meldete sich mit Leon Lailach ein wichtiger Innenverteidiger und absolute Stammkraft krankheitsbedingt ab. Und dann verfolgt das Team auch noch ein rabenschwarzer Tag in der Chancenverwertung. Das Spiel ist in den ersten 25 Minuten völlig ausgeglichen. Leider kommt auf dem Plastikgeläuf keinerlei Spiel zustande. Oettersdorf dann in der 26. Minute mit der ersten wirklichen Chance im Spiel. Doch Chris Hammerschmidt scheitert am Heimtorwart. Im Gegenzug kann die SG Neustadt mit einem Sonntagsschuss in Führung gehen. Doch die SG Oettersdorf steckt nicht auf. In der 35. Minute erneut eine Riesenchance und wieder ist der Neustädter Torhüter der Sieger. Und auf der anderen Seite ist Neustadt wieder eiskalt. 2 Chancen und 0 Tore auf der Seite der SG Oettersdorf und 2 Torschüsse und 2 Tore auf der Seite der SG Neustadt. Und damit geht es in die Pause.
Die Trainer versuchten das Team zu motivieren. Und aus der Kabine kommt auch ein durchaus motiviertes Team. 20 Minuten lang ist man spielbestimmend und hat durch Oskar Marschall erneut 2 große Chancen. Aber auch diese verpassen ihr Ziel. Und somit kam es, wie es kommen musste. Das Heimteam kann die Führung auf 3:0 in der 60. Minute ausbauen. Das Spiel war verloren und die Trainer geben auch allen Wechselspielern nun nochmal die Chance weiter an spielerischer Erfahrung zu gewinnen. Und so nimmt dann an diesem Tage das Schicksal seinen Lauf. Neustadt trifft jeden kleinsten Schuss und die SG Oettersdorf auf der anderen Seite eben nicht.
Am Ende sollte dieses Spiel wohl eher als Trainingseinheit gewertet werden. Denn das war nichts, um Spieler weiterzuentwickeln oder auszubilden. Die Trainer konnten nicht einen Angriff über die Außen geschweige denn irgendein Flügelspiel auf keiner der beiden Seiten erkennen. Nicht nur den Gäste, sondern auch die Hausherren zeigten fahriges, zähes Kombinationsspiel, wenige Ballstafetten und kaum fußballerisch typische Aktionen im Mittelfeld, was eigentlich von beiden Teams im Schlaf sonst kommt.
Aber eine Erkenntnis hat man gewonnen. Wer die Tore nicht macht, kann nicht als Sieger vom Platz gehen. Daran gilt es die nächsten Wochen im Training zu arbeiten.
Am kommenden Sonntag ist dann der Bodelwitzer SV zu Gast, der bislang erst 2 Spiele absolviert hat. Hier heißt es, wieder volle Konzentration und das Spiel der Vorwoche abhaken.
Für die SG spielten: Clemens Bauch (Benedikt Sowada), Pascal Reinhold, Pascal Barthold (Lennard Köhler / Oskar Marschall), Niclas Hollmann, Florian Stopfkuchen, Luan Gashi, Chris Hammerschmidt (Tibor Varadi), Karlmann Smailes, Lio Brünner, Robert Neundorf (Erik Gräfe), Maurice Hilbert
von Janina Geiler