LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 12.06.2022 10:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tanna   FC Thüringen Jena II
SG Oettersdorf/Tanna 2 : 2 FC Thüringen Jena II
(2 : 2)

versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison

Kreisoberliga B-Junioren
SG Oettersdorf/Tanna - FC Thüringen Jena II   2:2 (2:2)

Vor dem Spiel stand schon fest, Platz 3 ist nach dem Sieg von Zwätzen beim JFC nicht mehr zu erreichen, aber ein Punkt musste her, um nicht auf Platz 5 abzurutschen.

Somit ging man verhalten in das Spiel. Ein Patzer in der SG-Abwehr bescherte dem FCT dann bereits in der 2. Minute die Führung. Die SG ist anschließend aber deutlich besser im Spiel. Es dauert bis zur 14. Minute, als Lio Brünner einen sehenswerten Freistoß direkt ins Eck zum Ausgleich verwandelt. 10 Minuten später ein Freistoß kurz vorm Strafraum. Chris Hammerschmidt nutzt die Chance, da die FCT-Mauer mehr als schlecht steht per Flachschuss zum 2:1. Nun steht eigentlich alles auf Sieg. Thüringen Jena hat kaum etwas entgegenzusetzten. In der 25. Minute klärt dann ein Jenaer mit der Hand im Strafraum. Der Schiedsrichter übersieht dies aber. Postwendend im Gegenzug sind sich Leon Lailach und Clemens Bauch nicht einig und ein FC-Spieler kommt zum mehr als glücklichen Ausgleich. 

In Halbzeit 2 wird das Spiel sehr eindeutig. Nur 2 grobe Patzer hätte Jena fast den Siegtreffer bringen können. Die SG läuft in Intervallen das Jenaer Tor an, aber vor allem Chris Hammerschmidt vergibt reihenweise Chancen. Auch der Schiedsrichter war uns an diesem Tage nicht hold. Mehrere Foulspiele der Jenaer im Strafraum werden leider nicht geahndet. Aber dies ist wenig entscheidend, wenn man seine eigenen klaren Chancen nicht nutzt, gewinnt man solche Spiele leider nicht. Insgesamt dennoch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, die leider nur 1 Püktchen einbringt.

Am Ende aber ein mehr als verdienter Punkt der Platz 4 und somit in der Endabrechnung die obere Tabellenhälfte bedeutet. Im Nachgang betrachtet, war Platz 3 das angestrebte und auch mögliche Ziel, welches man mit schlechten Spielen bei Jena-Zwätzen oder Zuhause gegen Kahla leichtfertig verspielte. Es geht eine für alle anstrengende aber schöne Saison zu Ende. Das Team hat sich super entwickelt. Vor allem die letzten beiden Spiele oder auch die Rückspiele gegen Kahla und Blau-Weiß Neustadt zeigten die gute Entwicklung fast aller Spieler. Ein super Team ist zusammengewachsen, was nun fast komplett in die A-Junioren wechselt. 

Ein großer DANK geht an die Eltern, die trotz der aktuellen Spritpreise immer mit zu den Spielen gefahren sind. Allen die uns als Zuschauer immer so toll unterstützt haben und  auch an unsere Sponsoren und Gönner, die das ein oder andere für die Jungs ermöglicht haben. 

Es wird noch eine tolle Abschlussfeier im Team mit den Eltern folgen, um eine schöne gemeinsame Saison Revue passieren zu lassen.

Die SG spielte mit: Clemens Bauch (Benedikt Sowada), Lio Brünner, Leon Lailach, Robert Neundorf, Pascal Reinhold, Florian Stopfkuchen, Niclas Hollmann, Karlmann Smailes (Erik Gräfe), Moritz Degenkolb (Oskar Marschall), Maurice Hilbert und Chris Hammerschmidt

 

Fotos: Ronny Degenkolb

Text: Janina Geiler


Fotos vom Spiel