LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal 2020/2021
Viertelfinale - 27.06.2021 10:00 Uhr
SG Union Isserstedt   SG Oettersdorf/Tanna
SG Union Isserstedt 2 : 13 SG Oettersdorf/Tanna
(0 : 9)

Halbfinalticket souverän gebucht

Kreispokal C-Junioren

SG Union Isserstedt  – SG Oettersdorf /Tanna 2:13  (0:9)

 

Das erste Pflichtspiel seit 3. Oktober 2020 führte die SG ans andere Ende des Fußballkreises zur SG Union Isserstedt. Keiner wusste wo er nach 8 Monaten ohne ein wirkliches Fußballspiel steht.

Vor dem Spiel gab es zusätzlich noch einige Personalprobleme. Mit Benedikt Sowada fehlt für längere Zeit, verletzungsbedingt, der Stammtorhüter und mit Simon Bähr und Hendrik Sachs zwei weitere Stammspieler. Somit wurden einige D-Juniorenspieler aktiviert. Und sowohl Lena Müller als auch Tobias Risch, Leon Wolf und Alfred Weidhase, der sogar ein Tor schoss, zeigten alle eine klasse Leistung.

 

In Halbzeit eins überrollte die SG Oettersdorf/Tanna die Gastgeber regelecht. Chris Hammerschmidt eröffnete in der 4. Minute den Torreigen und traf bis zur Halbzeit noch weitere 2 Mal. Ebenso netzten 2x Moritz Degenkolb sowie je 1x Alfred Weidhase, Erik Gräfe, Niclas Hollmann und Lio Brünner ein.  Eine Schreckminute dann kurz vor der Halbzeit. Chris Hammerschmidt wird von seinem Gegner im Luftkampf so unterlaufen und aus dem Gleichgewicht gebracht, dass er sehr unsanft auf den harten Rasen aufschlug. Er konnte nicht mehr weiterspielen. Zur Sicherheit kam Lena Müller für ihn ins Spiel, die ihre Sache sehr gut machte.

 

In Halbzeit 2 schaltete die SG einen Gang zurück. Isserstedt konnte sich erstmals ein paar Chancen erarbeiten. Und kam auch in der 45. Minute zum 1:9 Anschlusstreffer. Doch postwendend erzielte SG-Kapitän Lio Brünner das wohl schönste Tor des Tages. Er spielt zwei Gegenspieler aus und wird an der Mittellinie nicht mehr angegriffen. Lio fasst sich ein Herz und trifft aus ca. 40 Metern mitten ins Dreiangel. Traumtor!  Anschließend konnte Niclas Hollmann seine gute Leistung an diesem Tag mit einem Doppelpack krönen.  Das letzte SG Tor des Tages schoss dann der viel arbeitende Moritz Degenkolb und belohnte sich selbst. Aber den Schlusspunkt in der Partie setzte die SG Union mit den 2:13 in der Schlussminute.

 

Am Ende ein sicherer und zu keiner Zeit irgendwie gefährdeter oder unverdienter Sieg für die Mannschaft der SG Oettersdorf/Tanna. Die damit souverän ins Pokalhalbfinale einzieht. Hier wartet nach der Auslosung mit dem VfR Bad Lobenstein ein deutlich anders Kaliber auf die SG. Anstoß ist um 10:30 Uhr im Koseltal. Einige Personallücken können bis dahin sicher wieder geschlossen werden. Auch Torjäger Hammerschmidt meldet sich fit aus dem Lazarett zurück.

 

Ein großes Lob noch an Schiedsrichter Uwe Baumbach, der diese einseitige Partie sehr umsichtig leitete.

 

Für die SG spielten: Leon Wolf, Erik Hanke, Tim Rösch, Tim Köhler, Lio Brünner, Chris Hammerschmidt (Lena Müller), Moritz Degenkolb, Niclas Hollmann, Erik Gräfe (Alfred Weidhase – Tobias Risch) Luan Gashi, Robert Neundorf (Maximilian Hörl)

 

Von Janina Geiler


Quelle: R. Degenkolb

Fotos vom Spiel