LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Lange Paroli geboten

Vorstand, 17.04.2023

Lange Paroli geboten

Kreisliga Herren Staffel B 

LSV 49 Oettersdorf – TSV Oppurg 1:3 (1:2)

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Gleich in Minute 2 eine Unachtsamkeit auf der rechten LSV-Abwehrseite und die Gäste gingen in Führung. Aber in der 10. Minute eine riesen Chance für Christian Müller, der mustergültig von Lorenz Berger bedient wird. Doch der TSV-Torwart kann parieren. 5 Minuten später läuft Lorenz Berger allein aufs Tor zu, doch der Gegenspieler kann den Ball in höchster Not abgrätschen. Und in der 30. Minute kann auch Jonas Schmitz im Alleingang aufs Tor den Ball nicht in den Maschen unterbringen. So passiert es wie es passieren muss. In der 43. Minute kann Lars Freimuth im LSV-Tor den Ball leider nicht klären und er rutscht zum 0:2 ins Tor. Doch direkt 1 Minute später kann Kapitän Florian Schaller einen Freistoß direkt ins Oppurger Tor verwandeln. 

In Halbzeit 2 entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Teams. Die größte für den LSV hat wohl Julian Zölsmann, der in der 49. Minute aber per Kopf am Gästekeeper scheitert. 10 Minuten vor Schluss wirft der LSV alles nach vorn um doch noch einen wichtigen Punkt in Oettersdorf zu behalten. Aber in der 90. Minute kann Oppurg das 1:3 erzielen. 

Gute Besserung an Thony Seifert, der sich bereits in der 12. Minute am Oberschenkel verletzte. 

Der LSV 49 Oettersdorf spielte mit: Lars Freimuth, Julian Zölsmann, Florian Schaller, Johannes Korneli, Jonas Schmitz, Thony Seifert (Patrick Wieth/Philip Heinrich), Kevin Schindler, Christian Müller (Klaus Brendel), Maik Göller, Lorenz Berger und Sven Arnold

   

Fotos: Blochberger

Text: Janina Geiler