LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Krimi in Ottendorf

Vorstand, 26.04.2023

Krimi in Ottendorf

Kreisliga C-Junioren

Täler SV Ottendorf - SG Tanna/Moßbach/Oettersdorf  2:3 (1:1)

Von Anfang an gaben die Gäste aus dem Saale-Orla-Kreis richtig Gas. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor der Ottendorfer. Aber nix konnte im Kasten untergebracht werden. 9. Minute und Ottendorf trifft wie aus dem Nichts. Aber die Gäste greifen unbeirrt weiter an. Es dauerte aber bis zur 17. Minute als Finley Nitzschke nach einem Torwartfehler den Ausgleich erzielen kann. Viele schöne Aktionen meist über links kann die SG generieren. Aber immer noch nichts Zählbares. 

Nach dem Pausentee hatte man sich viel vorgenommen. Aber ein Kullerball in der 47. Minute rutscht Marlon Gellrich durch die Hände und wieder liegt man zurück. Diesem Rückstand läuft man lange hinterher. Auch Ottendorf kommt noch 2-3 mal gefährlich zu Abschluss. Kevin Frank, der an diesem Tag ein wirklich gut Leistung zeigte, erlöst dann in der 64. Minute die SG mit dem Ausgleich. Und keine 2 Minuten später eine Ecke von links und Noah Petzold köpft zum mehr als verdienten 3:2 Sieg für die SG Tanna/Moßbach/Oettersdorf . Auch die eingewechselten Domenik Läsker und Leon Schröder haben beide, nach schöner Vorarbeit von Bruno Frotscher, noch je eine Riesenchance, scheitern aber beide am Keeper der Ottendorfer.  

Ein Sieg, der nur möglich war, weil alle eine geschlossen Mannschaftsleistung zeigten und kämpften bis zum Schluss. Manchmal kann man nicht alles spielerisch lösen und man muss Tore erzwingen. 

Die SG Oettersdorf spielte mit: Marlon Gellrich, Tim Hammerschmidt (Max Derbsch), Konstantin Opitz, Magdalena Kühnel, Bruno Frotscher, Kevin Frank, Felix Risch, Finley Nitzschke (Domenik Läßker) und Noah Petzold (Leon Schröder)

   

Fotos & Text: Janina Geiler