LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Mit Moral und Teamgeist zum Sieg über den Favoriten

Vorstand, 03.05.2023

Mit Moral und Teamgeist zum Sieg über den Favoriten

 
Kreiliga
SG Tanna/Moßbach/Oettersdorf II - SG Eintracht Camburg  2:1 (1:1)
 
Vor dem Spiel war die Rollenverteilung eigentlich klar. Camburg mit der klaren Favoritenrolle und die SG als Underdog. Doch die Gäste beginnen zögerlich und unsere Spieler wittern ihre Chance. Aus einer stabilen und guten Abwehr heraus entwickelt sich eine schnelle und sehenswerte Partie. Vorab ein großes Lob an unseren Keeper Marlon Gellrich, der eine klasse Partie zeigte. Und auch die Verteidigung um Felix Risch, Konstantin Opitz, Max Derbsch und Bruno Frotscher war konzentriert und stand sicher. Als dann Finley Nietzschke nach guter Vorabreit von Lena Müller und  Kevin Frank in der 23. Minute auch noch den Führungstreffer erzielt, merkt man es dem Team deutlich an, dass nun alle daran glaubten, dass man hier was Zählbares erreichen kann. Immer wieder gibt es sehr gute Angriffe über rechts. Kevin Frank warf immer wieder den Mittelfeldmotor der SG an und sorgte für gefährliche Aktionen. In der 31. Minute kommt Camburg zwar zum 1:1, aber die Gastgeber lassen sich dadurch nicht verunsichern. 
 
In Durchgang 2 wog das Spiel lange hin und her. Beide Abwehrreihen mussten Schwerstarbeit verrichten. Chancen auf beiden Seiten. Als in der 58. Minute Alfred Weidhase die SG erlöste und für den vielumjubelten Führungstreffer sorgte, mahnte das Trainerteam zu Vorsicht. Es waren immer noch knapp eine viertel Stunde zu spielen. Und es kam wie befürchtet. Camburg griff pausenlos  an. Aber mit viel Teamgeist und Moral verteidigte man die verdienten 3 Punkte. Als Camburg in den letzte 10 Minuten dann mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spiel beschäftigt war, kam dies natürlich auch uns zu Gute. 
 
Am Ende ein verdienter Sieg, da die SG Tanna/Moßbach/Oettersdorf II fokusierter und leidenschaftlicher an diesem Tag agierte. Obwohl man ehrlich sein muss, mit einem Unendschieden hätte man sich auch nicht beschweren können, denn Camburg hatte durchaus auch klare Chancen. Und auch ein großes Lob an die Auswechselspieler, die sich nahtlos in die geschlossen gute Teamleistung einfügten. 
 
   
 
 
Fotos & Text: Janina Geiler