LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Kantersieg gegen Blankenstein

Vorstand, 20.06.2023

Zum Start der "englischen Woche" empfingen unsere Jungs das Team aus Blankenstein. Nach dem klaren Hinspielerfolg war man sehr optimistisch einen weiteren Heimsieg landen zu können. Von Beginn an versuchten die Hausherren dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Bereits in der 3. Spielminute konnte man durch Wenzel Sachs in Führung gehen und zwei Minuten später war es Max Riemenschneider, der auf 2:0 erhöhte. In der 15. und 18. Minute erhöhten dann erneut Wenzel Sachs und Alwin Schmidt den Spielstand zum 4:0. Durch eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft schafften die Gäste den Anschlusstreffer zum 4:1. In der Folge stellten unsere Jungs dann aber durch Max Riemenschneider und 2x Kilian Ronneberger den 7: 1 Pausenstand her. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft und die Tore fielen wie reife Früchte. Vor allem Finjas Till hatte mit seine 5 Treffern einen großen Anteil an der Toreflut. Das grandiose Endergebnis von 14:1 wurde durch Tore von Matteo Seidel und Emil Zapf noch komplettiert. Ein wichtiger Sieg zur Stabilisierung des zweiten Tabellenplatzes und damit hoffentlich genügend Selbstvertrauen für das schon am Samstag stattfindende Spitzenspiel gegen Lobenstein.

Spielaufstellung:

Johannes Brossmann, Henri Bohn, Kilian Ronneberger (Matteo Seidel), Wenzel Sachs (Emil Zapf), Amelie Hellfritsch, Alwin Schmidt (Luis Müller), Max Riemenschneider (Finjas Till), Noah Ulmer (Willy Zelsmann),

Text: Nils Sachs