LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

LSV-Sportwerbewoche in vollem Gange

Vorstand, 28.06.2023

LSV-Sportwerbewoche in vollem Gange

Bereits am 16.06. hat der LSV 49 Oettersdorf inoffiziell seine diesjährige Sportwerbewoche, bei der Mitwirkung beim Schulfest der Grundschule Oettersdorf eröffnet. Schliefen die Angebote und Aktivitäten in den letzten Jahren doch sehr ein und fiel die Sportwerbewoche in den letzten 3 Jahren sogar der Pandemie gänzlich zum Opfer, nahm sich der Vorstand für 2023 wieder weitaus mehr vor. Alle Abteilungen, alle Kooperationspartner, die Oettersdorfer Einwohner und alle Vereinsmitglieder sollten endlich wieder mitgenommen werden. Und das erste offizielle Wochenende war ein voller Erfolg. Die Eröffnung gab es am Freitagabend bei unseren Volleyballern. Nach einer kurzen Eröffnungsrede vom Vorstand gab es von Abteilungsleiter Jürgen Metz eine kurze Turnierregelkunde und dann ging es los. 5 heimische Teams (LSV-Volleyball, Jugendclub Oettersdorf, Team HBS, Team Büschle und die Fußballherren) kämpften in wahnsinnig tollen Partien um den Pokal. Am  Ende streckte der Jugendclub Oettersdorf den Cup verdient in die Höhe. Der Abend bzw. die Nacht klang dann bei tollen Gesprächen und einer geselligen Runde in den frühen Nachtstunden aus.
 
Am Samstagmorgen durfte dann der Tischtennisnachwuchs ran. 16 Mannschaften spielten, in einem von Swen Bartsch hervorragend organisiertem Turnier, um den Pokal der VG Seenplatte. Dazu folgt ein gesonderter Bericht von Abteilungsleiter Swen Bartsch. Aber an dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an die VG-Vorsitzende Kathleen Mertz, die die Pokale und Medaillen sponserte. Auch das Nichtaktiven Tischtennisturnier fand seit vielen Jahren endlich wieder Einzug in das Programm der Sportwerbewoche. Samstagabend kämpften die Teilnehmer ebenfalls um den Pokal der VG-Seenplatte. Anfangs mit nur 4 Teilnehmern entwickelte sich das Starterfeld mit vielen, die sich vorab leider nicht richtig trauten, zu einem beachtlichen Teilnehmerfeld. Am Ende waren sich alle einig: Nächstes Jahr spielen wir alle offiziell mit. Den Pokal sicherte sich ohne Spielverlust Michael Geiler vor Steve Freimuth, der sogar mit Handbandage in die Titelkämpfe ging. Janina Geiler sicherte sich Platz 3 vor Anne Prüller auf Platz 4. So viel Spaß und Gaudi waren endlich wieder an die Tischtennisplatten zurückgekehrt. Auch dieser Abend klang bei interessanten Gesprächen sowie gutem Essen und Getränken aus.
 
Am Sonntagvormittag wurde dann mit der Öffnung des Archives und einem sportlichen Frühshoppen das Wochenende geschlossen. Rund 30 Gäste waren gekommen um einen gemütlichen Vormittag bei interessanten Einsichten in das umfangreiche Sport- & Vereinsarchiv des LSV Einblick zu nehmen. Danke an unsere Archivare Dieter Poser und Andreas Kraske, die sich dazu viel Zeit nahmen.
 
Auch danken wollen wir vor allem unseren Mädels und Jungs von Ausschank- und Versorgungsteam. Sabine Schuldes, Sandy Freimuth, Alexander Schuldes, Stefanie Brückner, Melanie Topel, Uwe Brückner und Stephan Schröder. DANKE für eure Geduld und euer großartiges Engagement in diesem Bereich beim LSV 49 Oettersdorf. Ohne euch wären die geselligen Runden nach dem Sport nicht möglich. Ohne euch das Vereinsleben nicht das, was es ist. 
 
Nun geht es heute Abend weiter. Erstmals in der Geschichte des LSV 49 Oettersdorf findet ein Treffen der Ehrenmitglieder des LSV 49 Oettersdorf statt. Und alle bis auf 1 Ehrenmitglied haben zugesagt. Wir freuen uns riesig, auf tolle Gespräche, alte Geschichten, Anregungen und einen tollen gemeinsamen Abend. 
 
 
Nun möchten wir noch eine kurze Vorschau auf das Restprogramm unserer LSV-Sportwerbewochen geben:
 

Dienstag, 27.06.2023

17:00 Uhr Treffen der LSV-Ehrenmitglieder - Sportplatz

 

Samstag, 01.07.2023

09:00 Uhr Fußballturnier der Bambinis - Sportplatz

14:00 Uhr Fußballturnier für D-Junioren- Sportplatz

ab 18:00 Uhr Musik/Tanz mit DJ MR – Sportplatz  EINTRITT FREI!

 

Sonntag, 02.07.2023

14:00 Uhr Gaudi-Fußballturnier der Herren – Sportplatz

mit Kinderfest

 

Montag/Dienstag, 03./04.07.2023

jeweils 9:00-11:00 Uhr sportlicher Vormittag mit den Kindergartenkindern „Waldknirpse“ aus Oettersdorf auf dem Sportplatz

 

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

 

Also, kommt vorbei und macht mit. Es ist für Jeden was dabei!

   

Fotos: Verein und Teilnehmer

Text: Vorstand