LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Kantersieg gegen VfR Bad Lobenstein mit weiteren Erkenntnissen

Vorstand, 23.08.2023

Kantersieg gegen VfR Bad Lobenstein mit weiteren Erkenntnissen

Freundschaftsspiel C-Junioren
SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna - VfR Bad Lobenstein 17:0 (12:0)
 
Im zweiten Vorbereitungsspiel innerhalb von 2 Tage zeigte sich das Team verändert. Weitere Spieler kehrten aus dem Urlaub zurück und bis auf Magdalene Kühnel, Leon Schröder, Robin Heiser und Tom Schröter waren nun alle Spieler an Bord.
 
Von Anfang an spielte man über sichere Kombinationen nach vorn. Auch in der Hintermannschaft stellte sich mehr Sicherheit ein. Ebenso die Abseitsfalle konnte gut trainiert werden. Das Ergebnis ist Nebensache. Wichtig war, dass einige standardisierte Abläufe trainiert werden konnten, dass die einzelnen Mannschaftteile weiter an Erfahrung miteinander gewinnen konnten und dass gewisse taktische Vorgaben gut umgesetzt wurden.
 
Auch die Spieler aus der 2. Reihe konnten einiges an Spielminuten sammeln. Einziger Kritikpunkt des Trainerteams war die erneut mäßige Chancenverwertung besonders in Durchgang 2.
 
DANKE an die junge Bad Lobensteiner Truppe, die sich als fairer Gegner zeigten. Wir wünschen auch Ihnen in der Kreisliga eine gute Saison. Danke auch an Schiri Kenji van den Elsten für die sichere und umsichtige Spielleitung.
 
Die Torschützen des Tages waren: 5x Noah Petzold, 4x Bruno Frotscher, 4x Kevin Frank, und je 1x Finley Nitzschke, Lukas Fischer, Maximilian Weber und Felix Risch.
 
Noch ein Testspiel steht nun für Donnerstag auf dem Plan. Ehe es am 30.08.2023 gegen Blau-Weiß Neustadt in der Kreisoberliga um Punkte geht.
 
Für die SG spielten: Marlon Gellrich,Richard Broßmann (Max Derbsch, Luis Leithiger), Konstantin Opitz, Felix Risch, Domenik Läsker (Tim Hammerschmidt, Luka Thüroff), Hannes Leithiger, Bruno Frotscher, Kevin Frank, Finley Nitschke (Maximilian Weber), Noah Petzold (Lukas Fischer) und Jason Gründel
 
 
Text: Janina Geiler