LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Gut verkauft gegen Ligafavoriten

Vorstand, 13.09.2023

Gut verkauft gegen Ligafavoriten

Marlon Gellrich hält 2 Elfmeter
 
Kreisoberliga C-Junioren
SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna - SG Silbitz/Eisenberg  2:5
 
Am Ende waren alle zufrieden, wie dieses Spiel abgelaufen ist. Die Rahmenbedingungen entwickeln sich zwar langsam wieder positiver fürs Trainerteam, aber es standen mit Marlon Gellrich, Bruno Frotscher, Noah Petzold und Hannes Leithiger auch an diesem Wochenende Stammkräfte die äußerst angeschlagen ins Spiel gingen, zur Verfügung, aber 100 % konnte man eben immer noch nicht abrufen. 
 
Die SG Silbitz/Eisenberg gespickt mit vielen Spielern, die Verbandsligaerfahrung haben und auch meist älteren Jahrgangs sind, spielten eine äußerst abgebrühte und körperlich betonte Partie. Aber die SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna zeigte sich kämpferisch. Vor allem Marlon Gellrich konnte sich mit klasse Paraden mehrfach auszeichnen. Trotz seiner Verletzung kämpfte er sich durch die Partie und hielt sogar 2 Strafstöße.  Wir machten es besser, unsere beiden Strafstöße wurden äußerst sicher von Noah Petzold und Kevin Frank verwandelt. 
 
Im Spiel selbst war die SG Silbitz einfach präsenter und auch robuster am Ball. Aber wir hielten vor allen läuferisch gut dagegen. Obwohl die schnellen Gästestürmer unsere Abwehr durchaus vor schwierige Aufgaben stellten. 
 
Ein großes Lob an die gesamte Truppe, aus diesem Spiel nehmen wir Einiges mit um gestärkt in die nächste Partie zu gehen. Kurzfristig hat das Trainerteam für Mittwoch noch ein Testspiel gegen Weida eingeschoben. Das Team, das in Ostthüringen KOL spielt, soll nochmal als Testspielpartner dafür sogen, dass wir in der SG einige Abläufe weiter verinnerlichen können, bevor es am kommenden Sonntag bei Jena-Zwätzen um die nächsten Punkte geht. 
 
Das Trainerteam ist voller Hoffnung, dass die ersten KOL-Punkte nur noch eine Frage der Zeit sind. Das Team entwickelt sich stetig und wenn endlich auch Beständigkeit im Kader einzieht, wird sich auch der Erfolg einstellen.
 
Für die SG Oettersdorf/Moßbach/Tanna spielen:  Marlon Gellrich, Konstantin Opitz, Jason Gründel, Luka Thüroff (Max Derbsch, Robin Heiser), Magdalena Kühnel (Tim Hammerschmidt), Domenik Läsker (Finley Nitschke, Richard Broßmann), Felix Risch, Bruno Frotscher, Kevin Frank, Maximilian Weber (Hannes Leithiger / Luis Leithiger) und Noah Petzold
 
Fotos: Janina Geiler
Text: Janina Geiler