LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

27. LSV-Hallenfußballtage sind angelaufen

Vorstand, 11.01.2024

27. LSV-Hallenfußballtage sind angelaufen

mit weit über 300 Teilnehmern und ca. 500 Besuchern am vergangenen, ersten Wochenende ist eine der wohl größten Turnierserien im Hallenfußball im Saale-Orla-Kreis angelaufen. Am vergangenen Samstag eröffneten die F-Junioren die 27. Hallenfußballtage des LSV 49 Oettersdorf 2024. Den Sieg nahm der JFC Saale-Orla mit nach Hause. Aber auch unser LSV-F-Junioren präsentierten sich gut. Am Samstagnachmittag waren dann die D-Junioren dran. Der LSV verpasste knapp das Finale. Der Sieg ging an die Kicker aus St. Gangloff. Beide Turniere wurden gesponsert von Göpfarth Dienstleistungen aus Gera. Ein großer Dank geht an Björn Göpfarth für sein bereits langjähriges, großzügiges Engagement in unseren Landsportverein, in dem er selbst einmal kickte.
 
Am Sonntagvormittag waren dann die Allerkleinsten dran. In einem 6er-Bambini-Turnier Jeder gegen Jeden spielten sich die LSV-Jungs auf den 3. Platz. Der Sieger hieß Bodelwitzer SV. Das Turnier wurde von der VG Seenplatte und ihren Gemeinden gesponsert. Zur Siegerehrung war auch die VG-Vorsitzende Kathleen Mertz anwesend. Danke an die Bürgermeister der verschiedenen Gemeinden für ihre großzügige Unterstützung. Und am Nachmittag zeigten dann die C-Junioren ihr Können auf dem Parket. Hier hatten die Junioren der SG Oettersdorf/Moßbach eigentlich schon eine Hand am Siegerpokal, doch Stahlbau Plauen schnappte ihnen den Pott noch im Neunmeterschießen im Finale weg. Hier war die Volksbank Gera, Jena, Rudolstadt der Sponsor. Vielen DANK für euer Engagement in unsere Jugend. 
 
Eine ganz tolle Resonanz konnten wir nach unserem ersten Turnierwochenende verzeichnen. Mehrere Vereine lobten uns nicht nur vor Ort sondern auch außenwirksam in ihren Social-Media-Auftritten für die gute Organisation und Bewirtung. Auch werden nach jedem Turnier die besten Spieler, Torschützen und Torhüter geehrt, welche von den teilnehmenden Trainern nominiert werden. Und auch hier konnten mit Finn Hollmann, Jonas Drews, Fabian Lingner und Marlon Gellrich gleich 4 LSV-Spieler die Ehrung als bester Torhüter entgegennehmen. Und Finley Nietzschke von der SG Oettersdorf/Moßbach wurde als bester Torschütze ausgezeichnet. 
 
Ein rundum guter Start in diese umfangreiche Turnierserie. Danke an alle, die mitgeholfen haben egal ob beim Auf- & Abbau, beim Ausschank, der Turnierleitung, als Schiedsrichter oder im Orgateam und natürlich unseren Sponsoren.
 
Am kommenden Samstag geht es nun weiter. Die E-Junioren beginnen 9 Uhr im Anschluss steigen dann die B-Junioren ins Turniergeschehen ein. Sonntagfrüh ist dann die Herren-Freizeitliga zu Gast beim LSV. Insgesamt 10 Teams spielen um den Wisentacup. Und Sonntagnachmittag schließen dann die C-Junioren das Wochenende ab. Am Samstag zwischen 10 und 11 Uhr werden auch der Landessportbund und er Thüringer Fußballverband sowie der Kreissportbund bei unserer Turnierserie zu Gast sein. 
 
Wir freuen uns auf viele Besucher. Auch für die Versorgung wird wieder bestens gesorgt sein.
 
 
 
Text: Janina Geiler   
Fotos: Verein