Wir stellen vor: SASCHA PETZOLD - Trainer D-Junioren
Vorstand, 22.03.2022
Hallo Sascha,
du bist ein engagierter und motivierter Nachwuchstrainer. Immer darauf bedacht, vor allem das richtige für deine Spielerinnen und Spieler zu machen. Solche Typen braucht jeder Amateurverein, dem der Nachwuchs am Herzen liegt. Wir sind sehr dankbar für all dein ehrenamtliches Engagement.
Die heutigen 10 Fragen gehen nun an dich:
1. Wie alt bist du?
44 Jahre
2. Was machst du beruflich?
Ich bin gelernter Stahlbetonbauer. Seit 2010 bin ich in der Evenord als Kommissionierer, LKW-Fahrer und Außendienstler tätig.
3. Seit wann bist du Mitglied im Oettersdorfer Landsportverein?
Seit ca. 20 Jahren. Anfangs in der Volleyballabteilung dann auch beim Fußball.
4. Im Besitz welcher Trainerlizenz bist du aktuell?
Aktuell leider noch keine
5. Ursprünglich kommst du vom Bodelwitzer SV. Bist der Liebe wegen in Oettersdorf gelandet. Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den beiden Vereinen?
Große Unterschiede zwischen dem LSV und dem BSV gibt es für mich nicht. Beide leisten im Bezug auf die Kinder- & Jugendarbeit einen wertvollen Beitrag. Was ich allerdings schon als Kind im BSV toll fände, war ein freizugänglicher Bolzplatz der jederzeit bespielt werden konnte.
6. Dein Sohn Noah ist ein wahres Talent. Er trainiert im DFB-Stützpunkt und hatte auch schon mehrfach Anfragen von größeren Vereinen (u. a. Jena), dort zu spielen. Aber ihr habt euch immer noch für den LSV entschieden. Warum?
Noah ist schon seit 2014 Mitglied im LSV. Er fühlt sich hier sehr wohl, fühlt sich mit seiner Mannschaft verbunden und hat Spaß und Freude an seinem Hobby, dass ist das Wichtigste!
7. Was willst du mit deinem Team in den nächsten Jahren noch erreichen? Welchen großen Wunsch hast du?
Eine erfolgreiche und gute Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Aufstieg in die KOL.
8. Aktuell habt ihr einen tollen 2. Platz inne. Was zeichnet dieses tolle Team aus?
Die Kinder und Trainer haben sich schnell zueinander gefunden. Es hat sich eine tolle Mannschaft entwickelt, in der viele sehr gute Spieler in einem Team vereint sind.
9. Du hattest als Cheftrainer schon viele verschiedene Co-Trainer an deiner Seite. Aber du warst immer die Konstante im Trainerteam der heutigen D-Junioren. Seit dieser Saison hast du die Position gewechselt und bist auf den Co-Trainerposten gewechselt. Fiel es dir schwer?
Durch arbeitsbedingte Erneuerungen konnte ich meiner Aufgabe als Cheftrainer vor allem zeitlich nicht mehr gerecht werden. Den Platz als Co-Trainer einzunehmen war für mich eine sehr gute Lösung und auch der Entschluss der LSV- Nachwuchsleitung mit Moßbach eine Spielgemeinschaft zu bilden, in der ich als Co.-Trainer tätig bin war eine gute Entscheidung.
10. Wenn du einen sportlichen Wunsch für Dich, Noah und/oder den LSV frei hättest und auch Geld keine Rolle spielen würde, dann würdest du dir was wünschen?
Ein überdachter Soccercourt.
Lieber Sascha, DANKE für dein langjähriges Engagement mit unseren Fußballkindern. Solch ein Engagement ist unerlässlich für einen Amateurverein wie den LSV 49 Oettersdorf. Wir haben gemeinsam noch viel vor und daher hoffen wir, dass du uns noch lange als Übungsleiter erhalten bleibst. VIELEN DANK!