LSV 49 Oettersdorf e.V.
Traditionsverein aus Leidenschaft seit 1949

Hallo Andreas die heutigen 10 Fragen gehen nun an dich

Vorstand, 03.06.2022

Hallo Andreas die heutigen 10 Fragen gehen nun an dich

Hallo Andreas,

 

wir sind sehr froh, dass du nach mehreren Jahren 2014 den Weg zurück zum Oettersdorfer Fußball gefunden hast. Mittlerweile bist du ein richtiger Tausendsassa und aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. 

Die heutigen 10 Fragen gehen nun an dich:

 

  1. Wie alt bist du?

Mittlerweile 61 Jahre

  1. Seit wann bist du Mitglied im Oettersdorfer Landsportverein?

Mitglied des LSV bzw. damaligen Traktor bin ich seit 1974, mit zwischenzeitlichen Jahren in Auma und Tegau.

 

  1. Wie bist du als Tegauer zum LSV/Traktor gekommen? Und was hat dich bewegt 2014 von Dir aus wieder in Oettersdorf den Fußball mit ehrenamtlicher Arbeit zu unterstützen?

1974 bin ich natürlich durch die Schule zum LSV/Traktor gekommen und 2014 hatte mich ein bewegendes Gespräch dazu bewogen im Nachwuchsbereich aktiv zu werden, nachdem ich in Tegau im Männerbereich tätig war.

  1. Was war sportlich dein größter Erfolg?

Kann ich schwer sagen. Es gibt zwei Spiele, die ich gut in Erinnerung habe. Einmal das Spiel in Moßbach, welches uns den damaligen Aufstieg in die Bezirksklasse brachte und das Pokalendspiel gegen Tanna. Beide wurden gewonnen und ich konnte mich bei beiden in die Torschützenliste eintragen.

  1. Du hast seit deiner Jugend bis weit in den Herrenbereich in Oettersdorf selbst Fußball gespielt nun bist du seit 8 Jahren der Co-Trainer des Jahrganges 2007/2006/2005. Was gefällt dir besser? Trainer oder Spieler?

Beides hat seine Zeit, deswegen möchte ich da keine Reihenfolge festlegen.

  1. Was wünschst du dir für eure Jungs, aktuell das Team der B-Junioren?

Ganz einfach, dass es ein Team bleibt und sich ständig weiterentwickelt.

  1. Du bist auch maßgeblich mit an der Arbeitsgruppe Nachwuchs-Spielgemeinschaften beteiligt. Hier agieren wir seit vielen Jahren mit Tanna und nun beginnt bald die 2. Saison mit Moßbach, Zeulenroda, Remptendorf und Schleiz. Was bringt diese SG für den LSV und welchen Eindruck hast du davon?

Ich hoffe, dass es für alle etwas bringt, aber vor allem den Jungs und Mädchen die Möglichkeit gibt mit anderen Spielern zusammen ein gutes Team zu bilden. Der Anfang hat mich sehr positiv gestimmt, aber man muss zugeben, es ist erst der Anfang und die Entwicklung ist abzuwarten, dass alle Vereine davon profitieren.

 

  1. Nebenbei sitzt du im Vorstand, bist die rechte Hand von Nachwuchsleiterin Janina Geiler und auch die Betreuung der Homepage ist mittlerweile deine Aufgabe. Außerdem sagst du auch bei Arbeitseinsätzen und ähnlichem nie nein. Was bewegt dich, soviel für unseren LSV ehrenamtlich zu tun. 

Der Verein hat meine Jugend geprägt und da ich jetzt zeitlich in der Lage bin etwas zurückzugeben, tue ich das gern.

  1. Du bist ja auch sehr großer Bayern Fan. Ein Weltclub mit Weltstars vielen Titeln national und international. Was macht denn den bescheidenen LSV zu DEINEM Herzens-Verein?

Der FC Bayern ist ein gut geführter Club von Profis.

Der LSV ist ein sehr gut geführter Verein von sehr engagierten  Ehrenamtlichen und das ist wohl das Bewundernswerte daran.

 

 

 

 

  1. Wenn du einen sportlichen Wunsch frei hättest und auch Geld keine Rolle spielen würde, welche Ambitionen/ Wünsche / Vorstellungen hast du noch mit dem LSV?

Da Geld ja heutzutage immer eine Rolle spielt, sind da meine Wünsche sehr der Realität angepasst. Ich wäre froh, wenn alles so weiter geht, wie es zur Zeit läuft. Ein Kleinbus und der Umbau des Nebenplatzes wären schon toll und ein, zwei Spieler in den Männerbereich zu bringen, gehört natürlich auch dazu.

Lieber Andreas, vielen DANK für dein unermüdliches Engagement für unseren LSV. Ohne solch engagierte Ehrenamtliche wären wir im Verein völlig aufgeschmissen. Bitte bleib uns treu!